LESUNG | Tod im Aufbruch

Donnerstag, 07.12.2023 | 19:30 Uhr | Marstall Neubrandenburg »Aber wir haben doch noch keine Ahnung, ob wir mit dem Duschgel punkten werden«, sagte Schulz leise. Wagner lächelte nachsichtig, »Stell dir vor, du müsstest einen Fünfjahresplan schreiben. Hast du damals gewusst, was im zweiten oder dritten Jahr wirklich abgesetzt wird?Nee, natürlich nicht, deshalb ist’s ja auch…

LESUNG | Leise – Laut – Verboten

Samstag | 21. Oktober 2023 | 19 Uhr, Hugendubel  Buchhandlung Schwerin Unvergessene Texte von Autoren der DDR mit Jazz-Percussion Die Autorin Katja-Lange-Müller, die selbst schon mit 16 Jahren wegen „unsozialistischen Verhaltens“ der Schule verwiesen wurde, hat Texte von DDR-Literaten zusammengestellt. Die Schauspieler Annett Renneberg und Florian Lukas lassen die Unterdrückung, aber auch die kreative Lust…

LESUNG | Texte von Heinrich Vogeler

Ich lese Briefe und Texte von Heinrich Vogeler. Die zum Teil unbekannten Texte und auch Fotos aus dem Familienbesitz erzählen Szenen von seiner Kindheit in Bremen bis zu seinem Lebensende in Karaganda. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine Reservierung unter freundeskreis@nullhaus-im-schluh.de empfohlen. 16. September 2023 | 19:30 Uhr Haus im Schluh | 27726 Worpswede…