Donnerstag, 07.12.2023 | 19:30 Uhr | Marstall Neubrandenburg

»Aber wir haben doch noch keine Ahnung, ob wir mit dem Duschgel punkten werden«, sagte Schulz leise. Wagner lächelte nachsichtig, »Stell dir vor, du müsstest einen Fünfjahresplan schreiben. Hast du damals gewusst, was im zweiten oder dritten Jahr wirklich abgesetzt wird?
Nee, natürlich nicht, deshalb ist’s ja auch ein Plan. Der muss nur plausibel sein und gute Stimmung erzeugen..

Berlin-Mitte, Anfang der 90er-Jahre. Aus Berliner Duft ist die Berlin Beauty geworden, und ein „Berater“ aus Bayern zeigt den „Ossis“, wie man in diesen Umbruchzeiten das große Rad dreht – bis ein Toter den innerbetrieblichen Frieden stört. Karl Bircher, bis vor Kurzem Major, nun Kriminalhauptkommissar, nimmt die Ermittlungen auf.

Der vierte Roman von Richard Grosse, Autor der Romane „Mordshochhaus“, „Russengold“ und „Schrittfehler“.

Eintritt: 8 Euro