Donnerstag, 28. April 2016 | 19:30 Uhr | Literaturhaus Leipzig

Der Autor Etgar Keret im Gespräch mit Ingo Schulze
Lesung des deutschen Textes: Florian Lukas

»Die Stimme der nächsten Generation«, sagt Salman Rushdie über Etgar Keret. In seinem bisher persönlichsten Buch erzählt der israelische Autor von seinem Leben als Vater und als Sohn. Es sind glückliche und einzigartige sieben Jahre: Angry Birds und Raketenangriffe, alles muss man dem Kleinen erklären, den man beschützen will, wie man selbst behütet wurde; und langsam wird man dabei auch zum Hüter des eigenen Vaters … Vor dem düsteren Hintergrund Israels leuchten der Witz, der bizarre Humor und die erzählerische Großherzigkeit Etgar Kerets nur noch heller. Niemand kann so schnell von tiefsinnig und bewegend zu groteskund komisch wechseln – Geschichten, deren Wahrheit wie kurze Songs direkt auf unser Leben zugeschnitten ist und die wir mit einem befreienden Lachen lesen.

Etgar Keret wurde 1967 in Ramat Gan geboren und zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern Israels. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher. Sein erster Film »Jellyfish« wurde 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes als bestes Debüt ausgezeichnet. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

Eintritt: 5,-/4,- EUR.
Vorverkauf und Reservierung ab 14.04.2016 im Haus des Buches. Mo-Fr 9-15 Uhr an der Rezeption oder unter Tel. 0341/99 54 134